Hot Jazz Stompers und Startrompeter Norbert Susemihl in Cloppenburg

Hot Jazz Stompers und Startrompeter Norbert Susemihl in Cloppenburg

Eingetragen bei: Allgemein, Musik | 0

Die Hot Jazz Stompers gaben am 9. Juni im Saal des Traditionshauses Taphorn ein gemeinsames Konzert mit dem Star-Trompeter Norbert Susemihl. Der gebürtige Hamburger zog mit 24 Jahren nach New Orleans um die Musik, den Lebensstil und die Kultur zu studieren. Susemihl ist einer der führenden Trompeter im New-Orleansstil und hat mit allen Größen des New Orleans-Jazz gespielt. Fast die Hälfte des Jahres spielt er in New Orleans und mehrere Monate in Skandinavien.

Die Stompers spielten neben den Highlights aus ihrem bisherigen Programmen zwölf neue Songs, die speziell für dieses Konzert und diese Besetzung arrangiert wurden. Zu diesen Stücken gab Susemihl auch Erläuterungen und erzählte die eine oder andere Anekdote aus seiner bisherigen Karriere. Susemihl war jedoch nicht nur als Trompeter zu hören. An der Seite von Joel Guzman griff er mehrfach zum Mikrofon.